Im November habe ich beim Internationalen Controller Verein in den Räumen des IBM Headquarters einen Vortrag gehalten.

Mehr dazu unter: https://blog.icv-controlling.com/ccs2016-4-stimme-voller-ausklang/

 

Sie tröstet und wärmt, irritiert oder stiftet sogar Misstrauen: Unsere Stimme ist der wichtigste Ausdruck unserer Persönlichkeit – und damit ein Echo der Seele.
Ein Artikel von Ilona Kriesl.

Artikel

Von Scarlett Johansson als Computerstimme im Film „Her“ zu lernen heißt auch sprechen lernen. Unsere Stimme kann verführerisch sein, aber auch verräterisch. Bestenfalls ist sie ein Erfolgsfaktor.

https://www.welt.de/icon/article127542040/Was-die-Stimme-den-anderen-ueber-uns-verraet.html

Ranga Yogeshwar, Unterschätzter Gesang: Quarks & Co: Die Macht der Stimme vom 19.11.2013

Unsere Stimme kann verführen, beschwichtigen und einschüchtern und verrät weit mehr über uns, als uns bewusst ist. Und sie ist ein mächtiges Instrument – wenn wir es beherrschen. Doch viel zu oft bleibt das Potenzial unserer Stimme ungenutzt. Schlimmer noch: Falsche Atmung und schlechte Angewohnheiten setzen der Stimme auf Dauer zu.

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/quarks_und_co/videounterschaetztergesang102.html